20.April 2013
Hallo liebe SWV-Mitglieder und Wanderfreunde
die erste SWV-hegauguide Tour 2013 ist gelaufen....
Diese Tour führte uns diesmal auf den Thurgauer Seerücken (CH), jene langgezogene Anhöhe die sich südlich des Untersees von Kreuzlingen im Osten bis Stein am Rhein im Westen erstreckt. Wir starteten in Mammern am Untersee und wanderten entlang des Kreuzwegs der alten Probstei Klingenzell zur Wallfahrtskirche Klingenzell. Von dort ging es über die Hochwacht Mammern nach Schloss Liebenfels. Den Aussichtpunkt Steinerner Tisch passierend ging es an Gündelhart vorbei wieder hinunter zur Ruine Neuburg und wieder zurück zum Ausgangspunkt Mammern.
Das Wetter war wieder einmal mehr als durchwachsen, es war eher die letzte Winterwanderung denn die erste Frühlingswanderung, vielen Dank an die zahlreichen, stets wetterfesten SWV-Mitwanderer, es hat mir wieder mal riesigen Spass gemacht mit euch eine meiner hegauguide-Touren zu wandern...

Google Earth Bild der Tour
Tourdaten:
SWV-Tour Nr.1 2013
Sonntag, 07. April 2013
Mammern-Klingenzell-RuineNeuburg-Mammern
Streckenlänge: ca. 12km
reine Gehzeit: ca. 3-4h
Höhenmeter: ca. 300m
Tourtyp: leichte bis mittlere Wanderung
Rucksackverpflegung, Fränkli für finalen Einkehrschwung nicht vergessen
Vorab-Treffpunkt: ab 10 Uhr Bahnhof Engen
VorOrt-Treffpunkt: 10:45 Uhr Mammern (CH)
Abmarsch: 11Uhr
Mausklick auf dieses Bild öffnet grosses Google Earth Bild in neuem Fenster
Aktuelle Tourbilder
Aktuelle Tourbilder vom 07.04.2013
Vorschaubilder
Tour Nr.8 Wiechs am Randen-Jakobsfelsen-Reiat
+++ Die Tourdaten (MagicMaps undGoogleEarth) wurden an die aktuell gelaufene Tour angepasst! +++
MagicMaps Karte: Tour incl. Höhenprofil MagicMaps Karte: Anfahrtskizze Download der Tour als Google Earth kml-Datei InfoMail 1 als pdf