Diese Meldung erschien ab dem 16.12.2015 bis zum 21.12.2015 beim Aufruf von www.hegauguide.de

Ursächlich für diesen worst case: die Webpräsenz www.hegauguide.de wurde von meinem Webhoster Strato kurzfristig gesperrt, da mein Webspace laut Strato wohl von Dritten gehackt wurde. Dieser Sachverhalt wurde mir von Strato unmissverständlich mitgeteilt! Diese Sperre blieb solange bestehen, bis alle fraglichen Inhalte überprüft respektive gelöscht wurden.

Zwischenzeitlich habe ich die erforderlichen Schritte durchgeführt, es waren Inhalte im Webblog betroffen, der über wordpress verwaltet wird . Für Besucher der Website bestand vor der Sperrung keine Gefahr, da die Hacker laut Strato ausschliesslich den Webblog zum Versand von Spammails missbrauchten

Die Webpräsenz www.hegauguide.de ist, bis auf die Webblog-Inhalte, wieder vollumfänglich erreichbar, ich bitte diese mehrtägige Nichterreichbarkeit zu entschuldigen, niemandem tat dies mehr leid als mir selbst, ich habe diese meine Webpräsenz seit 2006 aus kleinsten Anfängen aufgebaut und zwischenzeitlich hat sich inhaltlich doch einiges getan.

Ich möchte meinem Webhoster Strato trotz aller Unannehmlichkeiten für die Wachsamkeit und in der Sache freundlichem Umgang danken!

27. Dezember 2015