FreieTourvorschläge:
Hier sind Strecken zu finden, die schon von mir "abgelaufen" wurden. Es sind Touren aus dem ganzen Hegau und dem Umland, auch abseits der bekannten und ausgetretenen Pfade. Schwerpunktmässig sind es Rundtouren, wobei der Start- bzw. Endpunkt gut mit dem PKW zu erreichen ist. Die verschiedenen Tourlängen sind angegeben, so kann ganz nach persönlicher Leistungsfähigkeit selektiert werden.
Momentan (Januar 2008) habe ich ca. 40 solcher Touren mit der Kartensoftware MagicMaps dokumentiert.
Für eine Vorauswahl stehen die folgenden Menüs zur Verfügung:
Schritt 1: Tourenauswahl sortiert nach Regionen
Hier eine Auswahl von "Regionen " in meinem Aktionsradius:
+++05.05.08 Achtung: Die textuelle Tourauswahl wird ab sofort nicht weiter gepflegt, nur noch grafische Auswahl+++
Hinweis 24.03.08: Mausklick auf die jeweiligen GoogleEarth-Bilder öffnet grösseres Bild
Die jeweiligen Downloads befinden sich auf den Seiten für die ausgewählten Regionen.
Um diese Tourdaten mit verschiedenen Softwarepaketen einsehen zu können, gibt es derzeit 3 verschiedene Datei- Varianten:
Anzeige in GoogleEarth
Anzeige in yabadu.de +++01.04.08 21:30 Last Minute Info: um die gpx-Dateien unter yabadu.de öffnen zu können, muss dort zuerst eine kostenlose Registrierung erfolgen+++
Anzeige in Original MagicMaps