13. Mai 2012
Hallo liebe Breyer-Kollegen/innen, verehrte Gäste,
die JuSeWa -Tour Nr. 2 am 08. Juni 2012 führte uns als 3-Schluchtentour in die Gegend der Wutachschlucht.
Zuerst ging es von Döggingen über die Gauchachschlucht flussabwärts nach Süden zur Engeschlucht, die uns auf die Hochfläche bei Bachheim führte, von dort stiegen wir ab zur Wutachschlucht um dann flussabwärts zur Gauchachmündung zu wandern. Von dort ging es wieder die Gauchach flussaufwärts nach Norden zum Ausgangspunkt der Tour .
Die Tour wurde heute trotz zeitweiligem starkem Regen von 8 wetter-und wasserfesten Mitwanderern komplett gelaufen, vielen Dank dafür. Es war witterungsbedingt mehr eine Schlammschlacht denn eine Wanderung, umso mehr gebührt allen Teilnehmern mein voller Respekt! . Wichtiger Hinweis: da die Tour teilweise durch etwas schwieriges Gelände führt ist ein Mindestmaß an Trittsicherheit sowie eine gewisse Schwindelfreiheit angezeigt! Speziell bei Nässe ist die Tour eher als anspruchsvoll zu bezeichnen und insbesondere die Passage der Engeschlucht sorgfältig abzuwägen!!!

Tourdaten:
JuSeWa-Tour Nr.2
Freitag(!), 08. Juni 2012 (Brückentag nach Fronleichnam)
Döggingen-Gauchachschlucht-Engeschlucht-Wutachschlucht-Gauchachschlucht-Döggingen
Streckenlänge: ca.18km
reine Gehzeit: ca. 4-5h
Tourtyp: mittel bis anspruchsvoll
Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Döggingen
Abmarsch 10:30 Uhr
Mausklick auf dieses Bild öffnet grosses Google Earth Bild in neuem Fenster
Google Earth Bild der Tour
MagicMaps Karte: Tour incl. Höhenprofil MagicMaps Karte: Anfahrtskizze Download der Tour als Google Earth kml-Datei InfoMail 1 als pdf
Aktuelle Bilder: Mausklick öffnet entsprechendes Bilderalbum
Vorschaubilder
Aktuelle Bilder: Mausklick öffnet entsprechendes Bilderalbum
Tourbilder
+++ 08.06.2012 23:00: die JuSeWa Tour Nr.2 Dreischluchtentour ist gelaufen, trotz zeitweisem Regen haben sich 8 wasser-und wetterfeste Mitwanderer eingefunden, herzlichen Dank dafür!!!!! +++